“This is bat country!“

Lieber Christoph, dieser Eintrag ist für Dich. Das obige Bild ist nämlich ein historisches Relikt der ersten Biertour. Schon vor Fahrtantritt habe ich das daheim in künstlerischststterer Arbeit gemalt, mit unzählbaren Flaschen Bier, die mir nackt Modell stehen mussten. Fledermäuse waren auch irgendwie dabei, die Erinnerung ist hier etwas vage. Unmittelbar nach Fertigstellung schickte ich mein Kunstwerk an die Repro, die Firma, die die Druckvorbereitung und Bildnachbearbeitung macht. Das war ein Fehler. Die junge Dame am Telefon war vollkommen überfordert damit, was ich von ihr wollte (“…und dann nimmste son Teil, son Tracer, Tracer heißt das, ich hab hier ein altes Adobe Streamline, kennste das? Ne? Is ja auch egal, das nimmste jedenfalls, weil ich hab meins verschlampt, und … Moment… Was hast du eigentlich gerade an?“) Sie gab die Sache an ihren Chef weiter, der gab es zurück an unser Production Office, und das Production Office untersagte mir, dort je wieder anzurufen, weil ich sie derart irritiert hätte. Wie bourgeois!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.