Touring-Tests: VFR DCT und Super Ténéré

Werte Tourengemeinschaft! Wir haben weder Wein noch Wasser gescheut, um trotz Schnee im Mai die most highly anticipated japanese touring bikes zu testen, nur für euch. Ich habe mir gemütlich Kaffee im Honda-Ausbildungszentrum bei Erlensee reinlaufen lassen, bei sanfter technischer Berieselung durch Honda, dann habe ich mit meinem neu erworbenen technischen Verständnis die neue Honda VFR 1200 F mit Doppelkupplungsgetriebe ausgefasst. Mein Kollege Timo Großhans von MO ist derweil 1000 km unter apokalyptisch wehender Vulkanasche auf der neuen Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré durch die Pyrenäen geritten, um den vielleicht ersten deutschen Test dieses Krads ins Interweb zu stellen. Dankt uns nicht, es ist das pure Pflichtgefühl, unsere Ehre als Tourenfahrer, die uns antreibt.

Honda VFR 1200 F DCT

Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré (MO-web)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.