“Dein Fehler ist, dass du jung bist.“

In letzter Zeit wundert sich Kollege Toby immer wieder darüber, dass er anders behandelt wird als der Rest. Er wird zurechtgewiesen, seine Ansichten belächelt, seine Taten als zu übermütig beurteilt. Die Erklärung dazu ist allerdings ganz einfach. „Toby“, habe ich ihm gesagt, „die Kritik deiner Mitmenschen richtet sich im Prinzip nur gegen eines: dass du jung bist. Von den Kritikern war jeder Einzelne in deinem Alter ganz genauso, und glaube mir, sie mussten sich dasselbe anhören.“ Wenn man im selben Büro sitzt, übersieht man schnell, dass die Kollegen 20, 25, 30 Jahre älter sind. „Du glaubst doch nicht, dass ich anders fahre, wenn ich mal älter bin?“, fragte Toby zurück. Doch, das glaube ich. Und deshalb ist es umso interessanter, was ein Motorradfahrer im mittlerweile schon untypischen Alter zu einem bestimmten Kraftrad sagt:

Toby testet die Honda CBR 600 RR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.