Hör auf, das muss jetzt ernst aussehen!

Am Freitag war ich bei VW in Wolfsburg. Der Laden dort brummt: VW ist der größte Autohersteller Europas, und obendrauf einer, der eine Marke hat, für die Leute mehr zahlen statt weniger wie bei anderen Volumenherstellern. Ein Teil des Erfolgs ist der kleine VW Up: hervorragendes Design direkt aus der Braun-Schule, solide Konstruktion, gute Ausführung. Es ist objektiv einer der besten Kleinwagen zur Zeit. Nur gibt es eben keine objektiven Menschen. Subjektiv ist der VW Up dieses winzige, aber für mich entscheidende Stück zu erwachsen, nimmt sich einfach zu ernst. Das wird den meisten Deutschen gefallen, weil sie sich auch selber viel zu ernst nehmen. Leute wie ich dagegen wählen anders:

Fiat Panda — das beste Auto der Welt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.