Das Ende der Welt

Clemens Gleich - 15.11.2012

Gerade habe ich den Trailer zu World War Z gesehen. Mich interessieren Zombiefilme eigentlich nicht, aber den Trailer fand ich deshalb so beeindruckend, weil er tatsächlich einen der möglichen kommenden Kriege in seiner Art abbildet. Wenn Millionen Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben, einfach mal auf Wanderschaft gehen, wie es am Schluss dieses Artikels angedroht wird. In dieser Stimmung fiel mir dann auch das Thema Peak Oil wieder ein, das Ölfördermaximum. Das passt zur Weltuntergangsstimmung, die jeden November kommt. Nächstes Jahr fahr ich novembers nach Südafrika oder so. Dieses Jahr entsinne ich mich meiner Pflicht als Weltinnenumweltbundesminister und halte eine Rede:

Podcast: der Peak-Oil-Rant

Kommentare

  1. Ernie Troelf - geschrieben am 15. November 2012 um 17:25 Uhr - #

    World War Z – Das Buch fand ich, auch aus den von dir gennaten Gründen, sehr interessant. Kann ich wärmstens empfehlen.

  2. Clemens Gleich - geschrieben am 15. November 2012 um 17:33 Uhr - #

    Les ich grad schon. *leslesleslesles*

Hinterlasse eine Antwort

Melde Dich mit Deinem Facebook-Account an:

Connect with Facebook

Oder fülle einfach folgende Felder aus: