IMG_1659

Messen. Messen!

Messen geben einen ganz guten Eindruck von dem, was sich die Christen des Mittelalters unter der Hölle vorstellten: Es ist knallevoll, heiß und man wird gefoltert. Deshalb vermeide ich sie, aber ich vergesse auch offenbar zu schnell. Denn dieses Jahr war ich nicht nur auf der Buchmesse, sondern auch (Achtung, umgekehrte temporale Reihenfolge) auf der IAA. Es war erstaunlich scheiße in beiden Fällen. Auf der Buchmesse wollte ich die neueste E-Reader-Generation ausprobieren, fand solche Geräte aber nirgends. Auch sonst gab es dort nichts, was es nicht schon 1990 gab, nur vielleicht etwas mehr Cosplayer. Von der IAA machte ich ein Video, das zusammen mit der Buchmesse eindeutig und unzweifelhaft belegt, dass ich einfach nicht der Typ für Messen bin:

Kommentare:

ältere
  • 3-plus-1 meinte am 30. Oktober 2015 um 14:46:

    Rundumschlag gegen Messen? Hey, du hast doch auch mal in Hamburg gewohnt, was hälst du denn von den HMT?

    http://www.h-mt.de/

    So mit Probesitzen aller aktuellen Modelle vort Ort, Sattler und Tuner direkt zum Anfragen eigener Bedürfnisse und einer Stuntshow in der Nebenhalle … also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du kein Typ für diese Messe hier bist.

    • Clemens Gleich meinte am 3. November 2015 um 10:46:

      Keine Ahnung. Ich war noch nie auf den HMT.

  • Winfried V. Berlepsch meinte am 31. Oktober 2015 um 10:00:

    Das schlimmste an Messen sind die ganzen Messebesucher. Menschenmassen… Brrr.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.