Artikel aller Themen:

Kein Artikelbild festgelegt

In eigener Sache: der Labermann

Kritik von Youtube-Nutzern, quasi den Opernkritikern des 21sten Jahrhunderts: Beim Video der Kawasaki Z 1000 SX sprach ich mit unzulänglicher Dynamik. Selbstverständlich beherzige ich jede Kritik und verarbeite sie sofort. Mein neues Übungsprogramm verunsichert jedoch den Hund etwas. Für die Freunde der klassischen E-Musik: Das Lied ist der „Leiermann“ aus Schuberts…

Weggeschmissen: Alpine Motosafe

Dieser Tage ergab es sich wieder mal bei einem langen Auftrag, dass ich 800 km An-/Abfahrt zu einem Termin abspulte, plus die Fahrten vor Ort. Solche Tage gibt es in meinem Job, diesmal war jedoch Eines anders: Zum ersten Mal, seit sie der Hersteller mir schickte, vergaß ich meine Test-Ohrstöpsel Alpine Motosafe NICHT. Ich wünschte mir aber bald darauf, ich hätte sie vergessen. Für meinen…

Schlachtschiffschlammschlacht

Die Tage habe ich den Kollegen Bauer in einer unerwartet eis-, hagel- und regenfreien (nicht jedoch windfreien) Eifel besucht, damit wir uns ein Urteil bilden können über den Mercedes GLE 400 Coupé und den Jaguar F-Pace 30d im direkten Vergleich. Heraus kamen einige unerwartete Dinge. Der Mercedes gibt sich zum Beispiel ein paar überraschende Fahrwerksschwächen, über die ich noch einmal mit…

The Duke of Monday: neues Hinterrad, Öl-Nirvana

Nachdem wie beschrieben das Tauschen der Bremsscheibe hinten nichts brachte in Sachen „Rad dreht nicht frei“ war klar, dass die Aufnahmen der Scheibe schief sein mussten. Je nach Temperaturverhältnissen lief das Rad entweder frei oder steckte an einer Stelle regelrecht fest. Man merkte das stark beim Kette schmieren, es war aber auch so fast immer schlimm genug, dass es schon beim…

Verhüttung

Ich weiß, dass es ganz schlecht für Zugriffszahlen ist, wenn man unregelmäßig postet. Ich hatte hier in der letzten Zeit so viel zu tun mit Zoomer nach Freudenstadt fahren, weil ihn hier keiner repariert, KTM zum Händler fahren, weil sie Öl schluckt im Kurzstreckenbetrieb und ihre Bremsscheibe auf einer schiefen Fräsung sitzt, Laptop kaufen, einschicken wegen Defekt, wieder neu aufsetzen,…

Womit der Profi schreibt II: Microsoft Surface Book

Nach langem Überlegen und noch längerem Warten, ob vielleicht endlich die Performance Base nach Deutschland kommt habe ich jetzt statt dem fettesten Surface Book das billigste gekauft. Viel, was ich darüber herausfand, hat mir kein Tester vorher gesagt, deshalb sage ich es jetzt für Leute, die mit meinen Ansprüchen durchs Leben…

Womit der Profi schreibt: NVidia Shield K1

Ich habe ja dereinst als Tech-Redakteur bei der c't gearbeitet und diese Persona ist heute Nacht erwacht, um euch etwas über mein Arrangement zu erzählen, mit dem ich bei geringem Gepäckraum meine Arbeit erledige: ein NVidia Shield K1 (Android-Tablet) mit einem Microsoft Universal Foldable Keyboard (klappbare Fullsize-Bluetooth-Tastatur), Jota+ als Texteditor, Word für die Redaktionen und…

Monkey Talk: Die verdammten Raser

Wie angedroht möchte ich das mit dem Talk wieder machen, nachdem Timo und ich einfach nicht oft genug zusammenfanden. Wie gesagt haben einige Leute „ja, machen wir“ geantwortet, einer hat jetzt delivered: Steven Flier spricht mit mir übers Rasen auf dem Motorrad. Gab es früher mehr km/h? Entschuldigung für den kurzen Aufhänger bei ca. 22 min, die Kamera verschluckte sich…

Duke Going Lost Places: Zone Rouge Verdun

Im nächsten „Roadster“ erscheint die Folge der verirrten Duke vom alten Schlachtfeld Verdun. Aus typischen Alltagsgründen muss sie im Heft mit zwei Seiten auskommen. Das alte Schlachtfeld von Verdun ist aber eine so krasse Erfahrung gewesen, und ich möchte euch so gern motivieren, da hinzufahren, dass ich hier die ganzen Bilder zeigen möchte, die es nicht ins Heft schaffen…