Artikel zu „Frauen“:

Kein Artikelbild festgelegt

Ich fahre mit der Honda Monkey Erdbeereis holen

Es war einer dieser letzten wenigen heißen Tage. Endlich ein Tag, der ohne diesen waberigen Nebel begann. Dafür dörrte einem die Sonne schon morgens das Hirn aus. Ich saß in einem Landgasthof am Chiemsee. Ich war hierher in die Anonymität geflüchtet. Mitten in das Bayern, wo es selbst am besten ist. Ein Weißbier zum Frühstück verhalf mir wieder zu einem kühlen Kopf. Trotzdem fasste…

Kein Artikelbild festgelegt

Einsame Spitzen

Die Intermot ist das wichtigste Ereignis für jeden gescheiten Motorradjournalisten, und weil ich keiner bin, fuhr ich der Messe 2008 in die Alpen davon, um mit gewaltbereiten Soziopathen über Heirat zu reden. Herbst 2008, die Intermot steht an. Viele Leser von Motorradzeitschriften machen sich von Messen ein falsches Bild. Dort passiert zum Beispiel nichts Neues, denn alle Daten kommen schon…

Kein Artikelbild festgelegt

Grid-Graffiti

Der allabendliche Feierabendverkehr spülte Silvas babyblauen kleinen Smart A-SS in die innerstädtische Parkbucht unweit des Körperkult-Clusters, der das eigentliche Ziel der Passagierin war. Sie holte sich dort ihren regelmäßigen Schuss Klatsch ab, während sie brav duldete, dass ihre Gesprächspartnerinnen sie zuerst mit Quark vollschlonzten und dann mit Gemüse belegten. Nicht weit vom…

Kein Artikelbild festgelegt

Unschockbar: Frauen mit Motor

Irgendwas ist auf attraktive Weise komisch an Frauen mit Kraftfahrzeugaffinität. Vielleicht liegt es daran, dass sie irgendwie unschockbar sind. Es gibt eine ganz spezielle Sorte Frau, die mich, fast wider meinen Willen, extrem fasziniert. Sie ist dort zu finden, wo es nach Benzin riecht, nach Motoröl, nach Lederpflegemittel -- kurz: sie bewegt sich durch ein männerdominiertes Milieu und wird…

Kein Artikelbild festgelegt

Ulle kommt

geschrieben und mit freundlicher Genehmigung von Helmut Wicht (Das folgende hat insofern mit Motorrädern zu tun, als ich mit einem dahin gefahren bin. Mehr nicht. Ihr könnt also aufhören, weiter zu lesen. Das, was folgt, ist einfach nur der Versuch eines Stückes Literatur. HerzSchmerzLiebe, und am Ende gibt es sogar einen Witz.) “Ulle kommt!“ Das stand im…