Artikel zu „Hall of Fame“:

Kein Artikelbild festgelegt

Rückspiegel: Best of 2013

2013 war wechselhaft wie 12 Monate April. Es fing an mit der deutschen Ausgabe von Top Gear, dann kuschelte ich mich für eine Woche in einer Werbeagentur in Prag ein, dann rief MV Agusta an, als wären wir seit tausend Jahren ein Herz und eine Familia. Es fiel mir schwer, aus diesem Dauerfön Perlen für meine professionell sinnlosen Presseawards herauszupicken, aber ich habe keine Mühen…

Kein Artikelbild festgelegt

Angeguckt: The Unrideables, die 500er-GP-Doku

Auf ITV lief dieses Frühjahr eine Doku über die Zweitakt-Rennmonster des 500er-GPs, die es jetzt als deutsche Übersetzung auf DVD gibt. Ich hatte es auch fast vergessen, aber DVDs sind diese Scheiben, auf denen wir eine Zeitlang Daten speicherten. Oft findet sich im Haushalt noch ein verstaubter Schlitz für sie. Das Thema der 500er wird mir immer wieder ans Herz getragen, denn ich kenne so…

Kein Artikelbild festgelegt

Helden: Motorrad-Legende Gustav Reiner

Portrait der Motorrad-Legende aus Schwaben: Gustav Reiner, der „Kamikaze-Gustl“, lebte hart am Begrenzer. geschrie­ben und mit freund­li­cher Geneh­mi­gung von Ralf Steinert (www.fastbike.de). Die Menschen unterscheiden sich gewaltig in der Verplanung der Zeit zwischen ihrer Geburt und dem irgendwann folgenden Verlassen dieser Welt. Die einen wissen sehr früh und sehr genau,…

Kein Artikelbild festgelegt

Rote Sau 2.0: Mercedes S63 AMG Thirty-Five

Jeder liebt Underdogs. Und Underdogs finden immer eine weiche Stelle, in die sie sich verbeißen können. Ich persönlich habe außerdem eine Schwäche für Schweineeimer im Renneinsatz, habe in MO 11-2008 selbst eine alte Bergrennstrecke für meine Schweineeimerweltmeisterschaft mit Schwerlastern wie der Harley Road King, der großen Suzuki Intruder M 1800 und natürlich der Triumph Rocket III…

Kein Artikelbild festgelegt

Unbesiegbar: Die Lock­heed SR-71 „Black­bird“

Die Lockheed SR-71 „Blackbird“ wurde in ihrer gesamten langen Einsatzzeit nie abgeschossen. Sie flog zu hoch für Projektile und sie war schneller als alle Raketen. Ein spätes Requiem auf die großartigste Flugmaschine des Atomzeitalters. Wenn ein paar der seltenen guten Männer dieser Welt zusammenkommen und ein militärisches Projekt unter dem Namen „Archangel“…