Artikel zu „Kaiserschmarren“:

Die neuen Heizungsregeln: eine Einordnung

Die Novelle des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) wurde am 8. September im Bundestag beschlossen. Sie unterscheidet sich vom ersten Entwurf in einigen Punkten, entschieden wurde die veränderte Version aus dem Juli 2023. Um die wurde zwar genauso viel gestritten, aber sie wurde nun trotzdem mit den Mehrheiten der Ampelkoalition beschlossen. In diesem Text werde ich beleuchten, um was es geht und an…

Wie ich einem Mann 6,31 € für seinen Penis bot

Die letzten Tage war ich mit einem Wohnwagen (Knaus Sport 400 E.Power) unterwegs, den ich mit einem Elektroauto (Kia EV6) nach Zeeland und zurück zog. Die Geschichte wird dieser Tage bei Heise erscheinen und voller physikalischer Größen wie Kilowattstunden sein, Schnitte, Etappen und was Elektrofahrer so alles erroddisch finden. Kurz: recht langweilige Scheise für den Motorradfahrer, der…

Warum du keinen Kindle Oasis 2 kaufen solltest

Weil der Akku so schnell leer ist wie in einem Tablet. Ja, das war's schon. Ich dachte mir, ich lasse das übliche Vorgelaber weg und komme sofort zum springenden Punkt. Bei Interesse folgt nun das Vorgelaber: Ich habe meinen alten Kindle Keyboard verloren, als er mir von einem hohen Regal fiel und seine Scheibe zersplitterte. Das war tragisch für mich, weil ich auf dem Ding locker 300 Bücher…

Die Akte Leutkirch

Es gibt Geschichten, die passen nicht in die Publikation, zu der sie gehören. Zu inside. Man erzählt sie üblicherweise nach einigen Bieren an der Bar. Das hier ist so eine Geschichte. Sie gehört zum Motorradmagazin MO, bei dem ich zu dieser Zeit als Redakteur arbeitete. Machen wir uns ein Bier auf, denn jetzt wird es kompliziert. Josef Hinderhofer, mittlerweile pensioniert, arbeitete…

Kein Artikelbild festgelegt

Video: Hipster Central verkauft ALLES

Real Koinzidenz, gefühlt göttliche Absicht: Als wir zur Präsentation der Ducati Scrambler reisten, fanden wir schon am ersten Abend den Laden, der ALLE Hipstervideoproduzenten ausstattet oder das zumindest könnte. Das Sortiment hättet ihr mir nicht geglaubt, deshalb habe ich es…

Kein Artikelbild festgelegt

Schlucken macht froh

Harley Deutschland schickt mir diesen unterhaltsam befremdlichen PR-Text: Wollten Frauen in den Fifties und Sixties Wohlbehagen verspüren, über den Dingen stehen und regelrecht aufblühen, so genehmigten sie sich ein Schlückchen „Frauengold“ aus der Drogerie ihres Vertrauens. „Lebensfroh mit Frauengold“ lautete die Werbebotschaft – kein Wunder, das Tonikum hatte einen Alkoholgehalt…

Vergleichstest: 10 Reiseenduros, fast alle scheiße

Riesen-Vergleichstest von Riesen-Motorrädern: Triumph Explorer, Ducati Multistrada, BMW R1200GS, KTM Adventure, Moto Guzzi Stelvio, KTM SMT, Kawasaki Versys, Triumph Tiger 1050, Yamaha Super Ténéré, Honda Crosstourer. Timo war vor Kurzem in den Alpen, bei einem dieser Vergleichstests mitmachen, die unsere gesamte Motorrad-Berichterstattung penetrieren. Zehn hochhackige Plastikeimer, alle…

Kein Artikelbild festgelegt

Tötet das Laubgebläse!

Im Jahre 1951 zeigte der englische Aktionskünstler Piotr Lombardini eine Nonsensmaschine der interessierten Kunstwelt, die das Sinnlose allen Schaffens demonstrieren sollte: das Laubgebläse. Ein Mensch schnallt sich diese Installation um, läuft damit presslufthammerlaut pustend über einen herbstlichen Platz, die Blätter aufwirbelnd. Dort, wo er gegangen, fallen die Blätter nach der…

Kein Artikelbild festgelegt

Endlich: Google-Dump als Printout

Der m.-w.-Verlag kündigt sein neues Webadressbuch an -- gedruckt: Die besten Geheimtipps aus dem Internet! Die neue Ausgabe des führenden deutschen Internet-Guides „Das Web-Adressbuch für Deutschland“ präsentiert die besten und wichtigsten Internet-Adressen auf einen Blick! Zu über 1.800 Themenbereichen werden jeweils die zwei bis zehn absoluten Top-Adressen aus dem Internet…