Hybridhass

Ich habe gelernt: Es gibt unter Elektrofahrern Hybridhass auf Plugin-Hybrid-Autos. Die Argumentation geht so: Ein Hybrid hat einen zweiten Reichweitenmotor, ich aber brauche die Energie zwangsweise. Der BEV-Fahrer ärgert sich dann, dass der PHEV-Fahrer die Ladesäule als „kostenlosen Parkplatz missbraucht“, obwohl das BEV-Fahrer selber gern tun (es aber besser verargumentieren können). Interessante Diskussionen …

Kommentare:

ältere
  • Volker meinte am 15. März 2019 um 17:29:

    Jup. Ist wie mit Cochlea-Implantierten, die mit dem prothetischen Trumpf im Ärmel Fortuna ein Schnippchen schlagen und für diesen Rückzug aus der moralischen Verantwortung freilich ein Dorn im Ohr der Ertaubten sind. Nicht meine Beobachtung, sondern sinngemäßes Zitat eines Bekannten, der wegen Hirnhautentzündung das Gehör verlor und sich unerhörterweise operieren ließ. So, genug der Bonmots.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.