Gute Nacht, Freunde

Die Fuel wird auch eingestellt. Langsam fühle ich mich wie auf einer Party, auf der ich mit den letzten drei Harten mit Bier rumstehe. Die Damen sind lange im Bett. Die Rausschmeißer-Songs sind vor Stunden gelaufen. Die Band hat abgebaut, ist abgehaut. Die Gastgeber kehren schon demonstrativ den Müll zusammen. Der Morgen graut. Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh‘n (wirklich, das letzte, etz lass mich noch einmal an den Kühlschrank!). Ich proste Rolf noch einmal zu. Aber irgendwann muss ich heimgehen und was Richtiges arbeiten. Wer eine Vorstellung davon entwickelt hat, was ich sinnvoll machen kann, soll mir gerne Tipps dazu schreiben.

Kommentare:

ältere
  • Marcus meinte am 31. Oktober 2023 um 11:37:

    Dieses Sterben auf Raten tut schon etwas weh. Aber noch ein paar Jahre, dann hat sich die komplette Motorradwelt selbst überlebt. Welcher Song läuft denn, wenn das Licht wieder angeht?

  • Sacha meinte am 31. Oktober 2023 um 11:51:

    da geht kein Licht mehr an… einerseits sind die Leute gesättigt, haben schon alles gesehen und um ehrlich zu sein, niemand will mehr lesen dass die 2024er XYZ halt nen neuen Modi, Farben oder die 0.45 Mehrps als die 2023er hat. und natürlich viel besser ist. Zudem hat das Thema Motorrad immer mehr, zu viel Emotionen verloren. Wen macht denn der Hightech Kram noch an, wer kann es sich leisten und wo kann man es sich noch leisten?!

    • Marcus meinte am 31. Oktober 2023 um 13:07:

      Mit „Licht angeht“ meinte ich natürlich den Song am Ende der Party. Also quasi beim Platzen der spaßorientierten Motorrad-Blase, wenn wir Boomer sterben oder nur noch Rad- und Wohnmobil fahren. So in 10-15 Jahren, spätestens 20 … 😛

    • Sacha meinte am 31. Oktober 2023 um 13:11:

      den hatte ich nicht verstanden

    • mwx11 meinte am 1. November 2023 um 18:56:

      „Zudem hat das Thema Motorrad immer mehr, zu viel Emotionen verloren“

      Oder auch nur die publizierte Meinung? Ich bin schon lange von der Motorrad weg, weil es mich nicht mehr interessiert, ob irgendeine Reiseenduro die Kreisbahn auf Teer 0,3 Sekunden schneller schafft als eine andere. Oder irgendein Bremsweg jetzt 10 cm kürzer geworden ist. Oder pseudo-objektive Tests mit 1000 erreichbaren Punkten.
      Ich vermisse sehr die Craftrad (bis auf den cheesy Namen). Die Fuel konnte ihre Herkunft aus der Motorpresse Stuttgart nicht wirklich verbergen und wirkte auf mich immer sehr bemüht. An die Aufmachung und Haptik kam sie eh nicht ran.

  • mwx11 meinte am 1. November 2023 um 19:22:

    Ach, und auf die nächste Aufgabe der oilfinger warte ich auch schon geraume Zeit. Auch wenn die im Vergleich zur Kraftrad eher wirkte wie Schülerzeitung. Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass mein Mini-Abo erfüllt werden wird.

  • Made meinte am 1. Dezember 2023 um 12:38:

    Ich werde die Fuel definitiv vermissen !

    Da wurde viel über Emotionen zum Thema Motorrad geschrieben, aus allen möglichen Blickwinkeln und es waren eben keine Tests nach einem 1000 Punkte Schema. Aber ganz offensichtlich war die Nachfrage nach der Zeitschrift zu gering, sonst hätte man sie wohl nicht eingestellt. Dafür ist ( gefühlt ) das halbe I-Net voll mit der neuen GS. . . .

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert