PV-Anlage auf der Garage

Meine Steuergeldkollektoren sind da! Natürlich steuerfrei.

PV-Panels auf Doppelgarage

Kommentare:

ältere
  • Axel meinte am 10. Oktober 2023 um 16:45:

    Am Sonntag den Förderantrag für die Balkon-Anlage ausgefüllt. Das wird meine kleine Steuer-Oase.

    • Clemens Gleich meinte am 10. Oktober 2023 um 18:08:

      Ballkonngsolar ist ja auch steuerfrei gestellt, viel Spaß Dir damit!

  • Volker meinte am 15. Oktober 2023 um 16:26:

    @Clemens: Schön angemeldet, im Marktstammdatenregister und beim Energieversorger, mit OK vom Elektrohandwrecker?

    Schnell noch einen der letzten steuerfreien e-Ups gekauft, bevor sie ganz verschwinden? Das erste PV-Förderprogramm für Steuerparasiten hast Du leider verpaßt, aber da kommen 2024 noch weitere 200 Millionen.

    Außerdem gibts die davon unabhängige staatliche Wallbox-Förderung. Und selbst nach der EEG-Novelle kriegst Du 7-8ct pro eingespeiste Kilowattstunde sogar 13ct/kWh für Volleinspeiser. Also die PV auf der Garage zum Scheffeln und die auf dem Dach zum Heizen.

    Das wird schon, nur keine Angst.

    Vol“Photovoltaik ist eh besser als Bitumen“ker

    • Clemens Gleich meinte am 16. Oktober 2023 um 12:02:

      Kloar, alles legal und wie vorgesehen. Geht 1. November in Betrieb, wie vom Verteilnetzbetreiber Netze BW vorgesehen. E-Up ist mir viel zu teuer, ich warte lieber, bis die Leaf-Besitzer noch mürber werden und mir so ein Ding billig abgeben. Als Zweitwagen super, Reichweite brauche ich dann nicht. Heizung habe ich ja auch fünfstellig Staatsgeld eingestrichen. Ich finde diese Politik scheiße, aber ich nehme das Geld trotzdem, wenn sie es mir schon so anzwingen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert