Als ich für Ralf Steinerts Fastbike in Le Mans war, habe ich eine Menge Bilder gemacht, die es nicht ins Heft geschafft haben. Doch das Internet hat ja Platz:
Ankunft in der Box.
Da war ich so verwirrt, dass ich erstmal alles fotografiert hab. Hier ein Tisch mit Sachen drauf.
Abendessenstimmung. Es gab Lasagne.
Nachttraining
Jemand wischt ein Motorrad mit einem Lappen ab und guckt dabei komisch.
Feuerlöscher. Ein Motorrad ist in der Nacht abgebrannt, die waren schon richtig positioniert.
To-Do-Liste
Der hat dann am Ende gewonnen.
Alufolienbastelei, weil Fred das Streulicht in der Verkleidung störte.
Tank, Lampe und Tankverkleidung ausgebaut.
Die Tankstutzen der Schnelltankanlage. Einer drückt Sprit, einer zieht Luft.
Das windschiefe Zeitenmesshäuschen. Die Folterkammer.
Da stand mein Womo.
Mit Prollbemalung. Der Panther hat sogar ein Rubinauge, wie arg ist das denn?
Schland! Oder so.
Anpressdruck by Fast Food.
Franzose albert rum.
Als Werbeträger missbrauchtes Kind.
Die RMT-Honda war auf der Gerade im Training die schnellste. Immerhin.
Das war mein Büro vor Ort. Immerhin ordentlicher als daheim.
Die Ohrstopfen hat mir die Fresszeltmutti gegeben und mir damit das Leben gerettet. Die Nächte sind laut in Le Mans.
Der Feind. Inspektoren laufen rum und spielen Polizei. Die Franzosen lieben das.
Das Team. Hätte weiter weggehen sollen, am Rand verzeichnets arg.
Le-Mans-Start!
„Game Over“
Das hab ich draußen an der Strecke aus der Hüfte geschossen, als ich unser gestürztes Motorrad gesucht hab.
Schauschraubing nach dem Sturz. Sie fuhr nochmal raus – für fünf Minuten.
Rico Penzkofers BMW hat die Nacht auch nicht überlebt.
Die Sachs-Gasdruckgabel der RMT.
Führungsschienen fürs Vorderrad, das damit in wenigen Sekunden gewechselt ist.
Gekerbter Bremssattel, damit die Scheiben schneller reinfinden. Magneten halten derweil die Beläge an den Kolben.
Schnellverschlüsse für die Sättel, weil bei heruntergebremsten Belägen gleich der ganze Sattel getauscht wird.
Keilmontage fürs Hinterrad, das bei eingebauter Kette getauscht wird.
Doppelte Menge Bremsflüssigkeit wegen Satteltausch und Temperatur.
Die Elektronik liegt bei der Serienmaschine unterm Sitz. Beim Endurance-Racer ist unterm Sitz Sprit, daher muss die Elektronik woanders hingestopft werden.
Die gestürzte Gabel. Schrott. Sachs wird sich freuen.
Brennende Reifenstapel, als ein Franzose gewinnt.
Als ich für Ralf Steinerts Fastbike in Le Mans war, habe ich eine Menge Bilder gemacht, die es nicht ins Heft geschafft haben. Hier eine Auswahl von schöneren