Artikel zu „zwei Spuren“:

Kein Artikelbild festgelegt

„Du solltest über den Golf schreiben.“

“Du solltest über den Golf schreiben“, sagte der gute Marc Gerges in einem Diskussionsast, um auszudrücken, dass sich halt viele für den VW Golf interessieren. Er ahnte ja nicht, dass ich den Golf im Frühjahr wirklich gefahren bin, und zwar den besten Golf: GTI Performance. Das ist ein sehr gelungenes Auto. Das Fazit, zu dem ich kommen muss, wird trotzdem wieder keinem…

Kein Artikelbild festgelegt

Kompromissreich: VW Golf GTI Performance

Eigentlich gehöre ich ja zur „Generation Golf“, wie Florian Illies seinen Bestseller betitelte, der sich mit eben jenen Jahrgängen befasste, die in den Achtzigern und Neunzigern aufwuchs, in denen es praktisch nur unpolitische, materielle Idole gab, hauptsächlich eben den Golf. Trotzdem tat ich mir immer schwer, den Massenerfolg dieses Fahrzeugs zu verstehen. Wenn man einen Golf…

Kein Artikelbild festgelegt

Lob von Laien geht trotzdem runter wie Öl.

Friedrich Markgraf sind Motorräder egal. Er schreibt trotzdem: Habe gerade zwei Artikel von Dir gelesen (verlinkt irgendwo aus dem allseits beliebten heise-Forum). Gefallen mir gut. Dabei mag ich Motorräder gar nicht. Das heißt, ich hab nichts gegen Motorräder (wenn nicht grade wieder der vollbelederte Harley-Opa nachts an meinem Schlafzimmerfenster vorbeiknattert); sie sind mir einfach egal.…

Kein Artikelbild festgelegt

Interview Christian Thomae

Gelegentlich versuche ich, mit Politikern zu sprechen. Fragen werden dabei kategorisch geblockt oder im Sand versenkt, sodass die Gespräche keine Kalorien enthalten. Ich starte hier einen neuen Versuch und spreche mit Christian Thomae von der Piratenpartei Stuttgart über Straßenbau, Städteplanung, intermodale Fortbewegung, die schändlichen Öffis in Stuttgart, Korruption im Allgemeinen und…

Kein Artikelbild festgelegt

„Dies ist nur … ein Netz ohne Zensur.“

In über zwölf Jahren intensivster Leserkommunikation habe ich nur zwei Mal etwas zensieren müssen. Einmal Volksverhetzung (denn das ist eh Pflicht) und ein Mal einen Namen zum Schutz eines Schwachen (denn das ist gemäß der Ersten Regel menschlich fair). Gelegentlich fragt mich jemand, warum ich mich von vollkommen Ahnungslosen auf meine Kosten beleidigen lasse, obwohl die Ahnungslosen…

Kein Artikelbild festgelegt

Downshift out of Top Gear

Kurz eine Arbeitsmeldung: Bei der deutschen Ausgabe von Top Gear mache ich nicht mehr die Redaktion. Bitte fragt daher bei allem zum Thema Top Gear nicht mehr bei mir an, sondern zum Beispiel unter redaktion@topgear-deutschland.de. Entschuldigung, lieber Leser. Ich habe Top Gear gerne gemacht. Ich hätte Top Gear gerne weiter gemacht. Aber nicht so, dass ich weinen muss ob der (mir!) möglichen…

Kein Artikelbild festgelegt

Präsentation: MUH-Porsche im Christophorus

Gleich zu Beginn des Mojomagazins nutzte ich diese meine eigene Plattform dazu, eine eigene Präsentation zu veranstalten, damals die eines hochexklusiven Einspurfahrzeugs. Sie war (sexuell gesehen) ein voller Erfolg. Leider habe ich kein Geld mehr für ... ich meine: Glücklicherweise konnte ich die Fahrzeugproduktion neu aufstellen, innovativ und mit starken Partnern! Die Hauptinnovation ist,…

Kein Artikelbild festgelegt

Gefickte Reste

Diesmal keine Platitude, sondern aus ehrlichem Herzen: Es ist schön, wieder hier an der Tastatur der Mojomaschine zu sitzen. Ich war jetzt eine lange Zeit fleißig, sehr offensichtlich für euch, mich und meine Freundin stellenweise vielleicht zu fleißig, und jetzt schippere ich mit leicht fetzigen Segeln durch die windgeschützte Bucht namens „nach der Deadline“. Einige haben…

Kein Artikelbild festgelegt

Top Gear Germany

 Ich habe jetzt einfach mal den Originaltext hier fortgeschmissen, weil er offenbar missverständlich war. Jetzt lassen wir mal alles weg, was nix mit mir zu tun hat für die Kurzfassung: Ende April erscheint die Nullnummer der deutschen Ausgabe des Print-Magazins Top Gear. Ich arbeite daran als stellvertretender Chefredakteur mit. Sollte man das kaufen? Naja, ich mache den Großteil der Texte…